DJ-Workshop

Samstag, 10. September • 11:00 – 16:00 Uhr • Audienzsaal im Schloss

FLINTA* only DJ-Workshop mit Alva

Du liebst Techno und House Musik, bist neugierig darauf, neue Dinge auszuprobieren und wolltest schon immer einmal hinterm DJ-Pult stehen?

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren und identifizierst dich als weiblich? 

Wir haben da etwas für dich! Am 10. September gibt es auf dem Kuppelfest in Schloss Neuhaus einen DJ-Workshop mit Alva, die in vielen europäischen und allen großen Clubs in Berlin gespielt hat und so viel Erfahrung und Energie mitbringt, mit euch den Einstieg ins DJing zu finden.

Der Workshop ist für Anfänger:innen, du brauchst also keine Vorkenntnisse mitbringen. Alva wird euch die Grundlagen des Mixings zeigen. Dabei wird sie sowohl musikalisch als auch technische Grundkenntnisse erklären, deinen Rhythmus und Gehör schulen. Du entdeckst das DJ Equipment, klärst was BPM, Beatmatching und Mixing wirklich bedeuten und schon bald fließen deine Tracks ineinander!

Wer will, kann sich am Sonntag, 11. September, dann das erste Mal bei einem kleinen gemeinsamen Gig mit Alva auf der Festival-Bühne hinter den Turntables beweisen – bringt hierfür dann gerne eure Freund:innen mit, sodass es zu einer richtigen Party wird!

Die Teilnahme ist kostenfrei und die Plätze begrenzt, also schreib uns schnell eine E-Mail an johanna.leifeld@mail.com und melde dich bis zum 1.9.22 verbindlich an!